Die Altstadt windet sich den Berg hinauf bis zum beherrschenden Landgrafenschloss.
Wer die schönen Fachwerkhäuser sehen will, die engen Gäßchen und die abgewetzten Stufen, über die Legionen von Studenten, gestolpert sind, braucht Puste und bequeme Schuhe.
Gut zu wissen, dass auf halbem Weg, nur zehn Minuten vom historischen Rathaus entfernt, freundlich-einladend das "Kleine Restaurant" liegt.
Petra und Karl-Heinz Krohn haben dem Jahrhundertwendehaus einen sonnigen
Wintergarten vorgesetzt, hell und edel eingerichtet.
|
Dienstag - Samstag von 18:00 -- 22:00 Sonntag |
|
|
von 12:00 - 15.00 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|

Menü
Thunfischcarpaccio mit "Zweierlei von der Artischocke"
Artischockentee
oder
Romana-Salatherzen mit Erbsenvinaigrette
und gebratenen Grießrauten
***
Spargelsuppe mit
kleinen Kerbelklößchen
***
Weisses Frikassee vom Bauernhuhn
mit Spargelspitzen und Pommes parisienne
oder
Gebratene Mai-Schollenfilets in Vélouté
grüner Spargel und Butterkartoffeln
oder
Gegrilltes Filet vom Weiderind in Aromaten,
Stangenspargel und Bauernkartoffeln
(Tagesaufpreis)
oder
...vegetarische Variante
Spargelpfännchen mit Tagliatelle
in Kräuterrahm
***
"Alles vom Rhabarber"
kleine Rhabarbercrème,
Orangencrêpe mit Rhabarberkompott,
Rhabarber-Rahmeis,
und Waldmeistersorbet
oder
"Tomette a l'huile"aus der Provence
Ziegen-Weichkäse
mit Chili-Rhabarberchutney und rosa Pfeffer
68.-- €

Ein sehr gemütliches Restaurant
Ein sehr gemütliches Restaurant mit vorbildlichem Service und Hervorragender Qualität und das zu einem Preis Leistungsverhältnis welches man heute selten findet.
Es ist für uns das beste Restaurant im Raum Gießen/Marburg auch durch den persönlichen Einsatz des Besitzers.
Überragend
Wie immer war das Menü überragend!
Ich schließe mich den Meinungen der anderen Bewerter an und möchte nicht redundant die gleichen Aspekte in den Vordergrund stellen. Nur eins sei noch gesagt: Wer in Marburg einen kulinarisch außerordentlich schönen Abend genießen möchte, der sollte ins Kleine Restaurant gehen.
Ein wunderbares Restaurant
Ein wunderbares Restaurant, das zum Wohlfühlen in einlädt. Das Menü der Woche ist absolut empfehlenswert. :-)
vor allem der Chef ist sehr zuvorkommend und humorvoll.
Wir kommen wieder
Meine Wahl in Marburg
Herr Krohn führt als charmanter und humorvoller Gastgeber das "kleine Restaurant" in Marburg. Seine junge Equipe ist aufmerksam und eifrig und die Speisenfolge des Menus, besonders der Lammrücken, war sehr fein. Insgesamt ein sehr vergnüglicher Abend! Bei meinem nächsten Besuch in der Region schaue ich nach Möglichkeit wieder vorbei.